Am Samstagabend nahmen wir mit vier Athleten bei der 2. Boxnacht des AC Bavaria Forchheim in der Ehrenbürg-Halle teil. Den ersten Kampf des Abends bestritt Caio, er dominierte von Anfang an den Kampf gegen Taha Caka und zeigte durchgehend, dass er der Chef im Ring ist. Die konstante Leistung wurde mit einem Sieg belohnt.
Santino hatte mit Leon Walter keinen leichten Gegner, davon ließ er sich aber nicht beeindrucken und ging von Anfang an gleich mit Härte zur Sache. Er konnte alle 3 Runden für sich entscheiden und nahm ebenfalls einen Sieg mit nach Hause.
Helmut überraschte unser Trainerteam an diesem Abend. Das wochenlange Training hat sich ausgewirkt, die Verbesserung der rechten Geraden stand in seinem Trainingsplan. Obwohl die Halle den Einmarsch seines Gegners zum Ring frenetisch unterstützte, blieb unser Riese ganz ruhig in seiner Ecke und wartete auf den Anfangsgong. Nach einigen ersten stürmischen Aktionen des Kontrahenten übernahm Helmut die Führung des Kampfes und durfte zeigen, was in seiner rechten Schlaghand steckt. In der 2. Runde war es dann soweit, Helmut bereitete geschickt vor und bezwang seinen Gegner Ali Mert Demirkaya nach 22 Sekunden mit einem K.o.. Natürlich mit der Rechten.
Julius hatte mit seiner Kampfpaarung Pech, offiziell bestritt sein Gegner Denis Calinoiou bisher nur 4 Boxkämpfe, allerdings besitzt er außerdem Kickboxkampferfahrung und hatte somit klare Vorteile im Ring. Julius wurde von der Dominanz des Gegners in der 1. Runde völlig überrascht, sodass er gleich zweimal angezählt wurde. Das Trainerteam entschied den Kampf vorzeitig abzubrechen, um die Gesundheit des Athleten zu schützen.
Im Vergleichskampf zwischen AC Bavaria haben wir mit der Unterstützung weiterer Athleten ein Unentschieden erzielt, danke auch an alle Trainer und Athleten für Ihren Einsatz.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten und die beiden Trainer!